Zur Zeit nehmen wir keine neuen Patienten mehr auf.

Informationen bezüglich Covid-19

2 x geimpfte Personen erhalten das COVID-Impfzertifikat beim Kanton (untenstehender Link). Wir können dieses Zertifikat nicht selber ausstellen. Bei Unklarheiten müssen Sie sich an das Gesundheitsdepartement wenden.

Link zum Zertifikat

Verdacht auf Covid-Infektion?

Leiden Sie unter einem oder mehreren der folgenden Symptomen:

• Geschmacksverlust / Geruchsstörung
  • Halsschmerzen
  • andere Grippesymptome

In diesem Fall bitten empfehlen wir einen PCR-Test auf Covid-19. Dieser kann bei uns in der Praxis bis 10.00 abgenommen werden. Das Resultat liegt in der Regel gleichentags am Abend vor.
Sollte der Test positiv ausfallen und es geht Ihnen den Umständen entsprechend gut, bitten wir Sie, 10 Tage zu Hause zu bleiben. Sollte sich Ihr Zustand verschlechtern, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Kinter under 12 Jahren

Haben Sie ein oder mehrere Kinder, welche von der Kita, Kindergarten oder der Schule wegen Grippesymptomen nach Hause geschickt wurde/n?

Wie bereits eingangs erwähnt, bitten wir keine Covid-19 Testung an. Falls von der Kita, Kindergarten, Schule ein Test verlangt wird, wenden Sie sich mit ihrem Kind bitte direkt an die umliegenden Spitäler (Olten, Aarau, Zofingen).

Wir bitten Sie, das betroffenen Kind zu Hause zu behalten, bis es 24h symptomfrei ist, und erst dann wieder in die Kita, Kindergarten, Schule zu schicken. Sollten die Beschwerden nicht von selbst abklingen oder schwerwiegender sei, dürfen Sie gerne telefonischen Kontakt mit unserer Praxis oder einem Spital aufnehmen.